IG Wiebachtal - Chronik

Wunschlöwe Niol zieht ins Wiebachtal

 

Radevormwald, 04. August 2015

 

Ein besonders Geschenk erhielten wir heute von der ehemaligen Vaillant BKK (jetzt pronova BKK): Der Wunschlöwe Niol, mit dem die ehemalige Vaillant BKK an der Löwenparade der Stadt Remscheid im August 2014 teilnahm, zieht nun dauerhaft ins Wiebachtal!

Die Remscheider BKK hatte unsere Kinderpflanzaktion im April mit 500 Buchen unterstützt und hierzu auch ihren Löwen Niol mitgebracht. Nach der Fusion der beiden Betriebskrankenkassen zum 01.07.2015 wurde nun ein geeigneter Platz für Niol gesucht. Stephanie Günther (Marketing der pronova BKK, Foto) fiel hier spontan das Wiebachtal ein.

 

Wir fühlen uns sehr geehrt durch dieses besondere Geschenk und freuen uns riesig über die Bereicherung unseres Kinderwaldes! Ganz herzlichen Dank im Namen aller Freunde des Wiebachtals!

 

Sabine Fuchs

Und das schreibt die Presse:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15. August 2015, 'Löwe zieht um ins Wiebachtal', Bergisches Wochenende

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12. August 2015, 'Löwe für den Kinderwald', Heimatanzeiger

 

 

 

 

 

 

 

 

6. August 2015, 'Löwe Niol unterstützt die Pflanzaktion', BM

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6. August 2015, 'Vaillant-Löwe brüllt jetzt im Wiebachtal', RGA