IG Wiebachtal - Chronik

Bänke für's Wiebachtal

 

Radevormwald, 02. Juni 2011

 

 

Bei strahlend blauem Himmel, allerbestem Wanderwetter und vielen netten Gästen haben wir heute die neuen Bänke im Wiebachtal eingeweiht.

 

Und so sehen sie aus, unsere neuen Bänke:


Viele Wanderer, Mountainbiker und sogar einige Reiter nutzten die Gelegenheit, sich bei einem Gläschen Sekt, einem kühlen Bier oder einer Apfelschorle über die IG Wiebachtal zu informieren.

 

Dabei haben wir nicht nur viele interessante Gespräche geführt, sondern auch neue Freunde und Mitglieder gewonnen; kurz: eine rundum gelungene Aktion!

 

Hier sind einige (wenige) Eindrücke vom Himmelfahrtstag auf dem Wupperdamm:

 

Und das schreibt die Presse:

 

 

 

 

 

 

RGA, 06. Juni 2011

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BM, 04. Juni 2011

 

Radevormwald, im Juni 2011

 

Aber natürlich werden wir nicht nur neue Bänke aufstellen, sondern haben auch vorhandene wieder nutzbar gemacht!

Hier geniessen nicht nur die tatkräftigen Helfer den Ausblick - auch der Hund hat nach einer Wanderung durch's Wiebachtal seinen Lieblingsplatz gefunden!

Radevormwald, 24. Mai 2011

 

Einladung zum Probesitzen



 

Liebe Wiebachtalerinnen und Wiebachtaler,

 

Am 02. Juni 2011 (Himmelfahrt) werden wir den Startschuß für die Errichtung von vier Bänken entlang des Wanderweges A 3 im Wiebachtal geben. Hierzu laden wir Sie und Ihre Familie herzlich ein, in der Zeit von 11:00 bis 13:00 Uhr auf dem Damm zwischen Wuppertalsperre und Wiebachvorsperre mit uns anzustoßen! Bei schönem Wetter bietet der Lore-Agnes-Kindergarten für Kinder einen Waldfühlpfad an.

 

Ursprünglich war geplant, dass wir zwei Bänke an besonders schönen Stellen des Wiebachtals aufstellen. Aber dann wurde uns unerwartet eine weitere Bank durch das Ehepaar Brigitte und Hans-Joachim Schilkowski-Höfer, beides ehemalige Vorstandsmitglieder der IG Wiebachtal, gespendet. Und der Wupperverband war von der Idee, eine Bank auf dem Wupperdamm zu platzieren, so begeistert, dass er die vierte Bank für die IG Wiebachtal mitfinanziert und auch gleich aufgestellt hat. Wir freuen uns sehr über diese Bereicherung des Wanderweges und bedanken uns herzlich bei den Spendern!

 

Die Bank auf dem Damm zwischen Wuppertalsperre und Wiebachvorsperre werden wir - stellvertretend für alle Bänke - am Himmelfahrtstag offiziell einweihen. Von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr werden wir vorbeikommende Wanderer zu einem Gläschen Sekt oder Bier und natürlich zum Probesitzen, Verweilen und netten Gesprächen einladen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Mit 'original' Wiebachtaler Grüßen
Sabine Fuchs

 

 

Und das schreibt die Presse:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heimatanzeiger, 02. Juni 2011

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BM, 26. Mai 2011

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

RGA, 28. Mai 2011